Neuheiten für 2020

Neuheiten für 2020

Neuheiten für 2020

Für das Jahr 2020 haben wir weiter in moderne Technik investiert.

Ab sofort haben wir zur Gülleausbringung einen Xerion Saddel Trac mit verschiedenen Anbaugeräten. 

Zur Futterernte haben wir nach langer Überlegung den Schritt gewagt und ein Direct Disc zur GPS Ernte gekauft. So können wir ihr Futter mit deutlich weniger verlusten Ernten.

Weitere Informationen finden sie bei der entsprechenden Dienstleistung. Auf ein spannendes Jahr 2020 ! Wir freuen uns.

Neuheiten zum Frühjahr 2019

Neuheiten zum Frühjahr 2019

Neuheiten Frühjahr 2019

Zum Frühjahr 2019 haben sich kleine Veränderungen bei der Maschinenausstattung ergeben.

Eine neue  Maisdrille sollte es geben und die Entscheidung ist auf eine Horsch Maestro Rc mit Fronttank und 8 Reihen gefallen. Lesen Sie in der Leistung Maislegen was wir Ihnen damit anbieten können.

Desweitern haben wir uns von unserem Häcksler Claas Jaguar 850 getrennt und dürfen den Nachfolger Claas Jaguar 940 begrüßen. Wir freuen uns schon sehr darauf ihn im Grünland und der Maisernte auf seine Neuerungen  zu testen.

Mega Sommer 2018

Mega Sommer 2018

Mega Sommer 2018

 

 

Der Sommer 2018 ist nun vorbei, wir müssen sagen es sind einige Nerven auf der Strecke geblieben, was die Thematik Wetter und Feuer angeht. Wir waren jeden Tag froh wenn die Maschinen ohne Brandschaden nach Hause kommen.

Für die Heu- & Strohernte sowie den Lohndrusch waren natürlich die Wetterbedingungen optimal, wir konnten die Tage voll nutzen und recht entspannt die Ernte abschließen.

Leider mussten wir einen Verlust der Rundballenpressen verzeichnen, zum Glück ist unser Fahrer  nicht verletzt worden.

Vereinzelt haben wir einen Grünlandschnitt mit dem Silierwagen und der Rundballenpresse einfahren können.

 

 

Herbst/ Winter 2017

Herbst/ Winter 2017

Herbst/ Winter 2017

 

Der Lohndrusch zog sich in diesem Jahr bis in den Spätsommer (ende August), sodass wir vom Drescher direkt auf den Maishäcksler umsteigen konnten. Die Grasernte lief auch noch bis mitte November auf vollen Touren da es recht mild war und das Gras nicht aufhören wollte zu wachsen. Die Maisernte begann bei guten Bedingungen aber wurde mittendrin doch schwieriger durch nasse Bodenverhältnisse. Aussergewöhnlich ist dieses Jahr das wir noch im Dezember Maishäckseln durften welcher nicht mehr zu Körnermais reifte.

Ein außergewöhnliches Jahr 2017 geht zu Ende.

Mittendrin 2017

Mittendrin 2017

Mittendrin 2017

Auch in den Monaten Juni und Juli waren wir unterwegs,

hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeiten.